Alpinteam Kärnten – DAS Team

Wir sind 3 Freunde, die gerne etwas miteinander in den Bergen unternehmen. Mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen ausgestattet, ergänzen wir uns best writing paper zu einem Ganzen. Das Alpinteam wäre aber nichts ohne unsere zahlreichen help me write an essay Freunde mit denen wir Touren absolvieren, neue Ziele pay for someone to write your essay austüfteln und somit auch immer wieder unsere Grenzen neu definieren. An dieser Stelle möchten wir 3 uns noch einmal kurz vorstellen. Unsere Freunde, Kletterpartner, Bergkollegen findet ihr auf unserer Hauptseite nochmals aufgelistet, da hier eigentlich “nur” unser Blog mit den neuesten Informationen sein soll.

Manuel Unterweger

Manuel Unterweger

Geburtsdatum: 06.07.1983 in München
Spezialgebiet: Eisklettern, Drytoolen, Expedtionen
Beruf: Angestellt bei HILTI, MBA Lehrgang
Hobbies: Alles was mit Sport zu tun hat, ein Fred zu sein

Seit seinem 5. Lebensjahr sehr viel in den Bergen unterwegs kam im Laufe der Zeit das Interesse für mehr. Schwimmen, Tennis und Boxen standen im Vordergrund. Durch einen sehr guten Freund wurde er nach 7-jähriger Pause wieder zum Bergsport geleitet. Von da an ging es nur noch bergauf. Manuel lernte den Beruf als Installateur und legte hier auch die Meisterprüfung ab. Danach folgte die Matura für das berufsbegleitende Studium welches in 3 Jahren abgeschlossen sein sollte. Seit 2003 bei der Firma HILTI als Verkaufsberater angestellt, begeistert er täglich seine Kunden.

Stefan Zechmann

Stefan Zechmann

Geburtsdatum: 06.04.1982 in Klagenfurt
Spezialgebiet: Hochtouren, Expeditionen, Eisklettern
Beruf: Mediziner, Student Sportwissenschaften
Hobbies: Tauchen, Kitesurfen, Skifahren und Bergsport

Seine Leidenschaft für die Berge kam sozusagen mit der Muttermilch mit einer höchst aktiven bergbegeisterten Familie. Seit frühesten Tagen auf den Bergen unterwegs, egal ob im Winter oder Sommer. In seiner Zeit beim Jagdkommando war es dann, dass er sich dieser Leidenschaft vollständig hingab. Nebenbei ist er begeisterter Kanut, Biker, Kitesurfer, Paraglider und verbringt jeden freien Augenblick in der Natur. Den medizinischen Abschluss zum Dr. hat er schon geschafft. Im Moment wird an dem Mag. in Sportwissenschaften gearbeitet.

Manuel Presser

Manuel Presser

Geburtsdatum: 13.03.1987 in Villach
Spezialgebiet: Hochtouren, Bouldern, Eisklettern
Beruf: Meteorologie Student in Innsbruck
Hobbies: Slack/Highline, Freeriden, Klavierspiel, mit Freunden chillen

Seine Leidenschaft für den Bergsport wurde bereits im Kindesalter durchs Bergwandern geweckt. Zum Klettersport selbst jedoch gebracht hat ihn sein Cousin Daniel, der mit ihm viel Zeit am Kletterfels verbracht hat. Das Interesse fürs Alpine verdankt Manuel einem erfahrenen Alpinisten aus Ferndorf, Harald, der den Grundstein für weiteres gelegt hat. Neben dem Studium und seinem Lebensmittelpunkt in Tirol ist er ausgebildeter Bergrettungsmann und staatlich geprüfter Instruktor für Sportklettern wodurch er auch Kletterkurse leitet. Aus diesem Wege sucht er immer weiter die beste Verbindung zwischen “Beruf” und Bergsportsucht.