Huaraz. Erste Nacht auf ueber 3000m!

Ankunft in Huaraz auf knapp über 3000m… und keiner der uns abholt; zum Glück können wir dann doch noch eine Telefonnummer auftreiben und erreichen Maximos Tochter,..  und alles löst sich in Wohlgefallen auf ;-) . Nun steht ein erster Stadtbummel mit Shoppen für morgen am Programm. Neben Gebäck, Trockennudeln und Shampoo stolpern wir auch wie durch Zufall auf einen sehr netten Typen, der uns auch gleich mit Topos und guten „Vor-ort-Infos“. Das Treffen mit Maximo fällt leider ins Wasser (hatten ein Abendessen mit ihm geplant), dafür fallen wir dann

um 20:30 Ortzeit (Huaraz) in einen total tiefen, wohlverdienten Schlaf. (über 10 Stunden)

DSCF5197

Zimmerordnung hergestellt.Los gehts!

Der 14. beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und einem weiteren Telefongespräch mit Maximo, dass auch heute kein Treffen möglich ist; Auch gut, wir gehen jetzt noch mal Shoppen und dann nach einem ausgiebigen Mittagessen starten wir für die nächsten 3-4 Tage Richtung Berg zum AGMP Refugee etwa 2h Fahrt nördlich von Huaraz zum Akklimatisieren.

Mal schaun was geht ;-) und vor allem wie uns die Höhe tut.

DSCF5195

Huaraz.Im Hintergrund der erste Gebirgsstock zum Akklimatisieren

Also kein Grund zur Sorge wenn ihr in den nächsten Tagen nichts neues hörts,.. uns geht gut!!

One Response to “Huaraz. Erste Nacht auf ueber 3000m!”

  1. Reto Stauffer says:

    Was habt ihr zwei mit Maximos Tochter gemacht? :D

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.