Zum Jahresabschluss zwei WI 6

P1040343_600x600_553KB

Zum Jahresabschluss in Sachen Eisklettern konnte ich Dank meinem neuen, voll motivierten, kopfstarken Partner Beni noch zwei super Eistouren im Grad WI 6 abhacken.

Zuerst gehts  in die Hängenden Gärten im  Sellraintal (ganz hinten in

Lüsens) ,  schon seit dem ersten Mal als ich sie gesehen habe, ein Traum von mir.   Zugegeben, der Vormittag war echt hart,.. mit Bauchweh und Zweifeln,..   dann der Zustieg,..  der Fall wurde immer kleiner,… (auch dank der Kletterer die bereits im Fall waren)… wir werden immer sicherer es zu schaffen.  Die erste Seillänge steigt Beni vor,… (ich hab meine neuen noch nie verwendeten Eisgeräte mit und bin froh darüber, dass er die Führung übernimmt)..   sie geht locker von der Hand,…  dann die Säule (echt ein Traum abgesehen von dem Riss der komplett durch die Säule geht ;-) … ich schalt mein Hirn aus und start rauf,..  Super Hooks, alles rennt,… schwups und ich bin oben. Damn bin ich gepumpt.  Es beruhigt mich das Beni auch voll gepumpt ist, trotz Nachstieg.  Dann die zweite Säule,..  ehrlich gesagt bin ich froh das Beni dran ist,… aber

auch er würde gern tauschen,..  mit meinen Eisen in der Hand startet er,… und plötzlich ist er weg,…  um die Ecke geklettert, weg ist er….  ich steige nach,… und es ist einfach nur geil geil geil.  Gepumpt aber 100% zufrieden seilen wir uns 1 Sl später ab…P1040304_600x600_500KB

DSC_0014_600x600_500KB

…und weiter gehts,..  nachdem der erste 6er gefallen ist starten wir schon bald danach ins Kaunertal.  Nicht mehr sicher ob es noch geht, aber voll motiviert.  Und dann seht er da, in strahlender Sonne,… einfach superschön.

Nach der ersten SL WI 4+ (so stehts geschrieben) die wir beide gemeinsam SOLO gingen (hat sich super leicht angefühlt ;-) stehen wir vor der 6er SL. … und ich weiss, jetzt oder nie.  Das Eis ist ein Traum, das Wetter auch,…  ich bin im Flow….   Danke Beni,..   hoff da geht noch viel mehr

DSC_0027_600x600_500KB

One Response to “Zum Jahresabschluss zwei WI 6”

  1. Manu says:

    sauber jungs.2 echt fette wasserfälle,dazu kann ich nur herzlichst gratulieren!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.