Archive for February, 2010

Eisklettern 2009/2010

Auch wenn es so scheint als ob die Saison schon vorbei wäre auf Grund der sehr milden Temperaturen, hoffen wir noch auf ein zwei interessante Begehungen. Vorerst einmal ein paar Impressionen

noch aus dem letzten Jahr. Auf diesen Bildern waren wir im Sellraintal zum Saisonstart auf kurzen Fällen von WI 3-5- unterwegs, während der Eisenbachfall, ein mächtiges Gebilde im Ötztal, Linien bis WI 5 bietet. Inzwischen sind schon ein paar neue hinzugekommen,aber die genauere Berichterstattung kommt in Kürze.

zur Galerie gehts hier

4

re

Nachtrag vom Watzmann ;-) (schon fast verjährt)

Der Watzmann ruft!

Der berühmte Blick auf die Ostwand...

.. und endlich folgen wir dem Ruf. Nach einem arbeitsreichen Wochenende in Aldrans, geht’s am Sonntag den 06.09.09 um 13:00 los Richtung Königsee. Dort wartet bereits Heiner (Stefans Vater) auf uns. Das Alpinteam besteht diesmal aus Heiner Zechmann, Stefan Zechmann, Manuel Presser und Stephan Leskowschek.

(more…)

Nachtrag vom Hochschwab ;-)

DAS Team

Das Alpinteam- Kärnten fährt in die Steiermark!

(more…)