Archive for August, 2009

Good Old Austria!

Wir sind wieder gut angekommen und ich melde mich aus dem schönen Innsbruck während sich Stefan auf dem Weg zur Hochzeit seines Bruders befindet. Eine lange Reise haben wir hinter uns. Nach österreichischer Zeit sind wir am Donnerstag gegen 14 Uhr zum Flughafen Lima aufgebrochen und heute, Freitag gegen 17 Uhr in München gelandet. Langsam müssen wir uns wieder bewegen ;)

Wir können denke ich auf 3 recht erfolgreiche Wochen zurückblicken. Das Wetter hat uns zwar teilweise einen Strich durch die Rechnung gemacht was natürlich auch die Verhältnisse einiger Ziele stark verändert und für uns zu gefährlich gemacht hat, aber dennoch können wir vier 5000er und einen 6000er verbuchen, wobei zwei sehr gute Wände durchstiegen wurden.

Man kann ganz zufrieden sein und nur allen danken die uns bei dieser Expedition unterstützt haben. Allem voran natürlich unsere Firmen, durch deren Material das alles erst ermöglicht wurde wobei an dieser Stelle unser Manuel Unterweger stark zu erwähnen ist. Nicht zu vergessen Familie, Freunde, Trainingspartner etc. ,alle die an uns geglaubt haben ein recht herzliches Dankeschön.

Es war uns eine Ehre “live” (soweit es möglich war

mit der peruanischen Internetverbindung) von unserer Expedition zu berichten und wir hoffen ihr hattet Spass daran unseren Expeditionsverlauf zu verfolgen. Natürlich wird es auch wieder zu dieser Unternehmung einen Bericht geben und eine Galerie mit den Best Of’s auf www.alpinteam-kaernten.at unter News.

In diesem Sinne noch einmal Dankeschön und wir freuen uns künftig auf diese Art und Weise wieder berichten zu können.

Euer Alpinteam

Verlassen Huaraz!

Nach zwei Pisco Sour pro Mann, einem echt guten Essen mit  Beto und circa 4h Verhandlungen mit diversen Bergführern in Sachen Materialverkauf, packen wir gerade die letzten Sachen ein und starten dann in gut 20min zum Bus, der uns über Nacht nach Lima bringen soll. (…dort sollten wir dann so gegen 5 aufschlagen)

Dann noch ein Tag “Kultur” in Lima,

bevor wir so

gegen 10:00 am Donnerstag unseren Flieger besteigen, der uns dann hoffentlich sicher; wenn auch nicht besonders schnell nach “good old Europe” bringt.

Ab dann gibts alle Infos wieder “LIVE”, zumindest von Manu,…

Bei mir stehn die Hochzeit vom Bruder und der Geburtstag vom Schwiegervater in spe am Programm, bevors dann mit meinem Schatz in Richtung Westen (Schweiz, Frankreich) geht ;-)

Bis dann Euer Alpinteam-Kaernten…

3 Mal Gipfelsieg – das Ergebnis der letzten 3 Tage

Tocllaraju Westface

Tocllaraju Westface

Nach dem schlechten Wetter der letzten 2 Wochen, vor allem aber aufgrund von Stefans angeschlagenem Zustand (Durchfall) und Manus Restrausch (hat denselben Bergfuehrer wieder getroffen) unsicher ,brachen wir vor 5 Tagen in Richtung Ishincatal auf. Nach gut 15km und 600hm kamen wir nach gut 5h im Basislager Ishinca an. Gleich fanden wir einen superschöner Lagerplatz, der alle Sorgen vergessen ließ;

(more…)